02151 4795769

info@rheinvisio.com

Marktanalyse

Für alle medizinischen Unternehmen empfehlen wir eine Marktanalyse zuvor, um Ihre Marketingstrategie und -plan zu entwickeln. Unsere Berater werden in den Mittelpunkt Ihres Wertes kommen, wer sind Ihr Zielmarkt oder segmentierter Markte und was sind die Ziele für Ihre Aktivitäten oder Ihr Geschäft.

Um den Kernwert Ihres Unternehmens zu erreichen, beinhaltet die Marktanalyse:

  • Artikulieren Sie Ihre Geschäftsvision – wo Ihr Geschäft jetzt ist und wo Sie es wollen
  • Einstellen realistischer Ziele – was sind die Meilensteine, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen
  • Aufbau Ihres Marktes und Identifizierung Ihrer profitabelsten Markt
  • Sie wissen, wo Ihre Kunden sind und was kaufen Ihre Kunden besondere gerne von Ihnen
  • Ihre Position innerhalb des Marktes in Bezug auf Ihren Zielmarkt und Ihre Konkurrenten kennen
  • Ermittlung des Wertes, den Sie Ihren Kunden bringen

 

Durch diesen Prozess während einer strategischen Marktanalyse wird sichergestellt, dass wir uns auf die Kernwerte konzentrieren: Worauf Ihr Geschäft basiert und warum Kunden zu Ihnen kommen. Und erst nach diesem Prozess kann eine erfolgreiche Strategie entwickelt werden.